Heute gab die kanadische Automobilzeitschrift AutoTrader den BMW i4 als Gewinner ihrer Auszeichnung als bestes kompaktes Luxusauto für 2023 bekannt. Während die Kategorie kompaktes Luxusauto für Autos mit allen Antriebsarten offen ist, ist dies das erste Mal, dass ein Elektrofahrzeug gewonnen hat die Kategorie. Ein Sieg in dieser Kategorie für den BMW i4 zeigt nicht nur die wachsende Akzeptanz von Elektrofahrzeugen, sondern auch die Qualität des Produktangebots des BMW i4.
Mehr als 20 Automobiljournalisten aus ganz Kanada wählen die besten Fahrzeuge in über 30 Kategorien. Bei der Abstimmung berücksichtigt die AutoTrader-Jury über ein Dutzend Kriterien, darunter technische Exzellenz, Fahrerzufriedenheit, Innovation, Leistung, Wert, Sicherheit und mehr. Die AutoTrader Awards wurden 2019 in diesem Format eingeführt.
Der BMW i4 ist in drei Varianten erhältlich; der eDrive35, eDrive40 und der M50 xDrive. Je nach gewählter Variante und Ausstattung bietet der i4 eine rein elektrische Reichweite zwischen 365 und 484 km.
Der i4 verbindet die Funktionalität und das Raumangebot des Gran Coupé-Designs mit der spontanen Kraftentfaltung des neuesten eDrive der 5. Generation von BMW, der auch im BMW iX Sport Activity Vehicle zu finden ist. Klassenbeste Fahrdynamik und Langstreckenkomfort, elegantes Design, kompromisslose Verarbeitung, modernste Benutzer-Fahrzeug-Schnittstelle und fortschrittliche Infotainment- und Fahrassistenztechnologien vereinen sich zu einem emissionsfreien BMW, der den Spitznamen „Ultimate Driving Machine“ verdient.
Nachhaltigkeit war ein integraler Bestandteil der Entwicklung des neuen BMW i4, von der Materialbeschaffung über die Produktion des i4 selbst bis hin zum zukünftigen Recycling seiner Komponenten. Jeder Schritt der Wertschöpfungskette wurde sorgfältig geprüft, um den CO2-Fußabdruck des i4 auf das absolut niedrigstmögliche Niveau zu reduzieren.
Der BMW i4 ist seit März 2022 in Deutschland bei den BMW Händlern erhältlich.